Presse

  • „Es gab früher viel mehr verwahrloste Gebisse”

    Anja Beivers und ihr Vater Klaus Eckers haben die älteste Münchner zahnärztliche Gemeinschaftspraxis geprägt, die 1900 gegründet wurde. Ein Gespräch über den Zustand der Zähne der Münchner, das Zahnarzt-Syndrom und den richtigen Bohrer.

    Den ausführlichen Artikel finden Sie unter www.sueddeutsche.de

    © Süddeutsche Zeitung GmbH, München. Mit freundlicher Genehmigung von Süddeutsche Zeitung Content

Ein Ort mit Geschichte

„Und ewig dröhnt der Rumpelbohrer” ist die Überschrift in der Süddeutschen Zeitung aus dem Jahre 2001 zum 100 jährigen Bestehen unserer Zahnarztpraxis.

Die Wurzeln reichen über 4 Generationen durch die Familie Schmöger zurück in eine Zeit, in der man mit Zahnschmerzen noch zu einem Bader ging. Die historischen Urkunden finden im Standardwerk für Geschichte der Zahnmedizin namentliche Erwähnung.

Wir führen diese Tradition mit Stolz weiter.